Aktuell - Neues Projekt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuell

 

Weihnachtskonzert Stadthalle Gütersloh 4. Dezember 2016

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bauernmarkt im Parkbad Gütersloh  11. September 2016

 
 
 
 
 
 

Konzert zum 50 jährigen Jubiläum der Firma Zander Bustouristik am 3. Juli 2016

 
 
 
 
 
 
 

Konzertreise zur Kieler Woche 18. - 19. Juni 2016

 
 
 
 
 
 


Der Gütersloher Shanty-Chor singt im Marinestützpunkt Tirpizhafen.

Mehr als 50 Marineschiffe aus vielen Nationen mit ihren Soldatinnen und Soldaten luden am Sonntag zum Open Ship ein.  Hier hat auch das bekannte Segelschulschiff Gorch Fock ihren Liegeplatz. Für viele Besucher standen die Tore offen. Stabsfeldwebel Ralf Siegmann (Geschäftsführer der Offiziersmesse) hatte den Chor eingeladen. Er selbst sang ein Solo „Rolling Home“  mit dem Chor zusammen. Unter der Leitung von Dirigent Udo Stender sangen sieben Solisten vom weiten Meer, oder vom Seemann mit der Sehnsucht nach zu Haus.
Auch das Lied „Gorch Fock Ahoi“  durfte natürlich nicht fehlen.  Mit seinem abwechslungsreichen Programm begeisterte der Gütersloher Shanty-Chor sein Publikum. Viele Musikwünsche von den Besuchern blieben noch offen. Aber jedes Konzert geht einmal zu Ende. Stefan Köhler (Moderator) versprach allen Zuhörern ein Wiedersehen.



 
 
 
 
 

Konzert im Hamburger Park "Planten un Blomen" am 8. Mai 2016

 
 
 
 
 
 
 

Spendenübergabe Kinderklinik Bethel, Haus 2, Station K8

 
 
 
 

Shanty-Chor Gütersloh spendet für Dr. Clown

Der Shanty-Chor Gütersloh veranstaltete eine Tombola zum Weihnachtskonzert. Da das Konzert auf  den 06. Dezember fiel wurden 150 Nikolaustüten gepackt und zum Verkauf angeboten. Der Inhalt bestand aus Spenden von hiesigen Firmen, Autohäusern, Floristen und aus privater Hand. Bei allen Spendern möchte sich der Shanty-Chor recht herzlich bedanken.  Auch auf den  vorweihnachtlichen Konzerten sammelte der Chor Geld für die Projektarbeit Dr. Clown die auch von Dr. Hirschhausen unterstützt wird. Es werden kranke Kinder in verschiedenen Einrichtungen besucht. Der Erlös von 2.100 Euro plus Sachgeschenke sind am 20. Januar 2016 im Kinderkrankenhaus Bethel, onkologische Abteilung überreicht worden. Anwesend waren Clown Beppo und Fine, Patient Seyit, Dr. Jorch, die Klinkleitung, Egon Henkenjohann 1. Vorsitzender und Chorleiter Udo Stender.


 
 
 
kostenloser Counter von www.mp2k.de  
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü